Mai 28, 2012

seichtes zum pfingstfest

Die Bankleere feiert heute ihr ganz eigenes Pfingstfest. Genau 50 Tage ist es her, dass die neue Website am Ostersonntag online ging. Pfingsten ist allgemein als der 50. Tag und als christliches Fest bekannt, weniger verbreitet ist dagegen der Brauch der Unruhnacht bzw. Bosheitsnacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag. Hier werden allerlei Streiche gespielt und böse Geister vertrieben.

rote lippen

Streiche spielen? Das klingt spannend, fanden die Bänker der Bankleere und so kam es, dass aus den bösen Streichen eine neue Geschichte auf der Bankleere wurde. Ab morgen dann die Bank mit schöner Muse (der Bankdirektor ist überglücklich, weil sie so gut küssen kann) und für heute: beSINNliches zum Anschauen.

 

 

 

 

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Leave a comment




*