Mai 1, 2013

Rote Lippen: der Zauberstab des Eros

Die Buchhalterin kramte neulich in ihrer Handtasche und heraus fiel ihr knallroter Lippenstift. Eigentlich schon eine praktische Erfindung, dachte sich die Buchhalterin und suchte flugs den nächsten Spiegel….

roter Lippenstift

Der Lippenstift wird heute 130 Jahre alt und bevölkert in allen möglichen Farben die Handtaschen der Damen. Richtig sexy wird Frau aber nur wenn der Lippenstift möglichst blutrot ist, rosa hat bei Männern keine Chance. Übrigens: 1883 wurde der erste moderne Lippenstift von einem Pariser Parfümeur auf der Weltausstellung in Amsterdam gezeigt, sein Name: Zauberstab des Eros.

Jetzt aber genug der Besserwisserei, schließlich sind wir ja zum Spaß hier, oder?

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Leave a comment




*