April 26, 2013

Я говорю по -русски – ab nach Sankt Petersburg zum Ropefestival

Manchmal ist es gar nicht so schlecht, wenn einen der Russischlehrer früher so getriezt hat, sinniert die Buchhalterin so vor sich hin, während sie beim Prokastinieren auf youtube einen wirklich gut gemachten Trailer von ein paar russischen Shibaribegeisterten findet. Und weil der so schön ist, fing sie gleich das Übersetzen an:

1. Sankt Petersburger Shibari Festival 14.-15. Juli 2012 steht da. Wenns da ein erstes gab, gibts wohl auch ein 2. Festival, dachte sie sich und natürlich gibt es das: Das 2. Shibari Festival in Sankt Petersburg findet dieses Jahr vom 29. Juni-30. Juni 2013 statt. Wer kein russisch kann: nicht schlimm, die Seite gibt es auch auf Englisch.

Eine Reise nach Sankt Petersburg lohnt sich mit und ohne Shibarifestival um diese Zeit, denn Ende Juni geht dort die Sonne fast nicht unter und in den sogenannten Weißen Nächten, lässt sich die Stadt prima erkunden.

Ach ja, und hier natürlich noch der fesselnde Trailer vom letzten Jahr….

Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

Leave a comment




*