die Buchhalterin

 

und wieder hatte der bankdirektor eine faszinierende junge frau in einem chatroom kennen gelernt. sie nannte sich XXX und war neugierig auf ein spiel…

so fangen viele spiele auf der bank an, aber diesmal kam alles anders. der bankdirektor überlegte, welche rolle denn noch zu seiner neuen bank passen würde und welche positionen er noch auschreiben müsse. eine devote sekretärin hatte er ja nun gefunden, eine arme philosophin war vage in aussicht, was fehlte war eine frau für das schöngeistige…

zunächst  hatte er das buch „die vorleserin“ im hinterkopf, dann aber dachte er, dass eine buchhalterin thematisch besser passen würde, weil sie das image einer zahlendrehende pedantischen langweilerin hat und wenn diese buchhalterin aber dann mal so richtig aufdrehen würde: nicht vorstellbar, was dann passiert…

und so stellte der bankdirektor diese seite ins netz, legte eine CD ein und wartete gespannt, ob es wohl eine schöngeistige buchhalterin geben würde…

und tatsächlich meldete sich bei ihm eine buchhalterin, die mit zahlen jonglieren konnte, das einem schwindelig wurde. aber so kreativ das spiel mit den zahlen war, so sehr sehnte sie sich danach aus der welt der zahlen und dem büroleben auszubrechen und so richtig unanständig zu sein. natürlich würde sie zur sicherheit erstmal ihre gewohnten businessklamotten anbehalten, sicher ist sicher und klischee ist klischee…

eine angezogene frau, hatte der bankdirektor noch nicht auf der bank und er war sich so ganz und gar nicht sicher, ob das passen würde, denn so was irritiert ja die anderen zufällig herumliegenden nackten frau und so bedankte er sich erst einmal artig und versprach auf sie zuzukommen, sobald er nicht mehr so viel arbeit um die ohren hätte (der bankdirektor sprach gern von arbeit, wenn er bis tief in die nacht mit frauen telefonierte)

was angezogenes, wäre mal was neues, gab die buchhalterin zu bedenken, schliesslich verwirre ich selbst in meinem angezogenen kostümchen reichlich männer….

männer, schrieb der bankdirektor, kann man kategorisieren in 70% langweiler, die sind leicht zum sabbern zu bringen, 20% dilettantische schweine (die nehmen auch eine angezogene mit und kriegen die dann schon irgendwie nackig) und 10% gute schweinen die freuen sich, dass so viele nackte in ihrem bett liegen und lassen die angezogenen zuhause und schicken dann allerhöchsten ihr die nackten zahlen, eingetütet in einen grossen umschlag… und so drehte sich der bankdirektor wieder um und wandte sich genussvoll nackten tatsachen zu…

du hast recht, zwischen deinem stall voll frauen würde ich so nur auffallen. da ich aber nicht nackt zu dir kommen kann (was sollen die nachbarn denken) muss ich mir eine alternative überlegen, ich werde also unter meinem trenchcoat einfach das businesskostüm weglassen… trenchcoat und pumps, sonst nichts… ah ja, den kopf lassen wir beim fotografieren dann auch weg, denn ich bin es gewohnt, unerkannt hinter den kulissen zu spielen…

trenchcoat und nichts drunter kenne ich, das schaut lecker aus, antwortete der bankdirektor… freue mich aufs vorstellungsgespräch… und was die nachbarn anbetrifft: die sind viel gewohnt…

nun, wenn das ein vorstellungsgespräch ist, werde ich natürlich ordentlich anklopfen, wie sich das gehört. ich werde dann also meine kleine schwarze handtasche neben meinen stuhl stellen, während du mir aus dem mantel hilfst und dann werden wir uns wie das bei einem vorstellungsgespräch üblich ist, an einem grossen schweren schreibtisch gegenübersitzen und ich werde deine fragen beantworten….

das war oldschool, das würde zu pricewaterhousecoopers passen, da hättest du was unter deinem trenchcoat an und würdest an einem grossen tisch sitzen, dann müsstest du dir als buchhalterin allerdings dann auch überlegen, wie 55 milliarden euro auf die falsche seite einer bilanz gekommen sind, aber der ist nochmals eine andere geschichte…

zurück zum trenchcoat… wenn du schon nichts unter dem trenchcoat an hast, dann lass uns das wenigstens zelebrieren und dann legte er abermals eine neue  CD ein, aktualisierte die seite der schönen frau und war gespannt, ob sie nur so langweilig tat oder ob die buchhalterin sich geschickt hinter einer guten fassade versteckte…

den song und den film kenne ich, sagte die schöne buchhalterin und mit einem dezenten hinweis, dass die besagte stelle von 9 1/2 Wochen mittlerweile schon in im deutschen museum als zeitgenössische filmkunst gezeigt wird und fast schon familientauglich ist, legte sie eine neue CD ein und meinte nur lapidar: das video dazu, DAS ist mal richtig geil….

der bankdirektor kannte das video, freute sich auf den strip der schönen buchhalterin, war aber schon ein wenig in sorge wegen der verwüsteten wohnung danach…

um ihn zu beruhigen, setze sie sich erst einmal auf den schoss des bankdirektor, der einen blick in den trenchcoat werfen konnte, was das bild der verwüsteten wohnung wieder deutlich relativierte, ihn aber dennoch irritierte, weil schliesslich hatte sie den trenchcoat ja immer noch an…

so ein vorstellungsgespräch hatte ich noch nie, sagte die schöne buchhalterin und begann den knoten aus dem gürtel ihres trenchcoats zu lösen und schaute dem bankdirektor dabei tief in die augen… der bankdirketor konnte am funkeln ihrer augen erkennen, dass sie schon wieder einen bösen film im kopf hatte….

ich werde für dich tanzen, sagte die verführerische buchhalterin aber billy idol ist vielleicht dann doch ein wenig zu rockig… aber vielleicht kennst du ja den film powder blue mit jessica biel in dem sie zu cat powers werewolf in einem schwarzen trenchcoat strippt…. und das heisse wachs auf meiner haut wollte ich auch schon immer mal spüren…

lecker, sagte der bankdirektor und eine zufällig neben ihm stehende nackte reinigungsfrau ahnte schlimmes….

ich schlage also vor, du zündest ein paar kerzen an, sprach die wild entschlossene buchhalterin und knöpfte langsam den trenchcoat auf und wie versprochen hatte sie nichts drunter, denn ein metallhalsband zählt ja schließlich nicht….

vorstellungsgespräche, sind immer wieder spannend, dachte der bankdirektor während er auf seinem chefsessel sass und so griff  nach dem ring am halsband und zog die schöne buchhalterin erst einmal zu sich herunter und steckte seine zunge ganz tief in ihren hals…

so kann ich aber nicht für dich tanzen, funkelte die sichtlich nervöse buchhalterin ihren zukünftigen chef an, aber ein platz zu deinen füssen würde mir auch gut gefallen…

aus welchem film sie wohl dieses bild wieder her hatte, fragte sich der bankdirektor und die nackte reinigungsfrau war sehr glücklich, dass die wachs schlacht erst einmal ausgeblieben war…

wie ich sehe, liebst du kopfkino. was hältst du davon, den trenchcoat an den haken zu hängen, hier ein wenig die zahlen in ordnung zu bringen und die köpfe der besucher in unordnung… du könntest gelegentlich in meinem neuen magazin filme vorstellen oder phantasievolle texte schreiben. wie gefällt dir die idee??

und so legte die schöne buchhalterin den trenchcoat ab, setzte sich auf die bank und versprach von nun an anständig unanständig zu sein…

 

POST AN DIE BUCHHALTERIN

 die buchhalterin ist natürlich auch bei facebook